Angebote & Termine

Du findest hier alle Informationen zu Kräuterwanderungen, Pilzcoachings oder anderen Angeboten. Alle Angebote können für dich individualisiert werden, schreib mir dazu einfach eine kurze Anfrage. Ich freue mich, von dir zu hören!

Kräuterwanderungen

Um unsere wunderbaren Wildkräuter mit allen Sinnen zu erleben, schließe dich mir auf einer Wanderung durch die Natur an. 

Ich biete ich ab Frühjahr 2021 geführte Kräuterwanderungen in Nordhessen an, bei denen du gemeinsam mit mir in die faszinierende Welt der Wildkräuter und Heilpflanzen eintauchen kannst. Du lernst hierbei einiges über Botanik, Pflanzeninhaltsstoffe sowie über (Heil-)Wirkungen und Verarbeitungsmöglichkeiten der Pflanzen. 

Picknick & Workshops

Im Anschluss an eine Wildkräuterwanderung hast du die Möglichkeit, noch tiefer in Die Welt der Wildkräuter und Heilpflanzen einzutauchen. Lass dich bei einem Wildpflanzen Picknick mit verschiedenen Leckereien aus meiner Wildkräuter Küche verwöhnen oder stelle beim Heilkräuter-Workshop selber Heilpflanzenauszüge aus gesammelten Wildpflanzen her.


Pilzcoachings

Bereit tiefer in die faszinierende Welt unserer heimischen Pilze einzutauchen? Ab 2024 biete ich euch als zertifizierter Pilzcoach DGfM geführte Pilzlehrwanderungen und Pilzcoachings an. Ihr lernt hierbei Speise-, Vitalpilze sowie deren Verwechslungspartner kennen, lernt wichtige Merkmale von Pilzen kennen und erfahrt Interessantes über die Rolle von Pilzen in unserer Natur. Seid gespannt, wie vielfältig ihr Pilze im Alltag einsetzen könnt!

Private Wildkräutercoachings

Du hast einen Garten und würdest gerne wissen, welche wilden Pflanzen dort wachsen? Ich komme gerne zu dir nach Hause und zeige dir, welche vermeintlichen Unkräuter essbar oder heilkundlich nutzbar sind. Wir besprechen die wichtigsten Erkennungsmerkmale und ich gebe dir jede Menge Tipps und Rezepte an die Hand, damit du die gezeigten Pflanzen verwenden kannst. Entdecke gemeinsam mit mir, die etwas andere Art der Selbstversorgung!